Über Akustik Disco

Nachdem Jan Hendricks Ende 2013 von einem Kurztripp aus Irland wieder zu Hause war, telefonierte er mit Eddy van Gelder und erzählte ihm von einem Abend im Pub, in dem es nicht nur ein Spitzen-Guinness gab, sondern auch zwei Gitaristen, die auf ihre eigene Art bekannte Songs interpretierten.

Schnell waren sich Jan und Eddy einig, dass sie ein Projekt starten wollten, das von der Instrumentierung sehr zurückhaltend sein sollte, aber von der Songauswahl mitreißend.

Damit das bestmöglich zu erreichen ist, kamen zuerst Jan’s Sohn Dario an der Gitarre und Christof Lang an den Drums dazu.

Jan Hendricks

Jan Hendricks

Gesang | Gitarre

Jan ist bereits seit vielen Jahren Sänger und Songwriter in einigen Bands. Durch seine markante Stimme begeistert er nicht nur in seiner Band “Massive Beat” das Publikum, sondern ist nun auch der Frontmann bei uns.

Das er auch sehr gefühlvoll singt, und gekonnt Songs interpretieren kann, stellt er bei “Akustik Disco” unter Beweis.

Eddy van Gelder

Eddy van Gelder

Bass | Gesang

Das ein Bass nicht nur ein Begleitinstrument im Hintergrund ist, zeigte Eddy bereits seit 20 Jahren in diversen Bands. Mit Chris, mit einem "minimalen" Schlagzeug in der Band, fällt ihm die wichtige Aufgabe zu, durch seinen groovenden Bass, den Songs den nötigen Drive zu geben und Akzente zu setzen. Und das schafft er immer wieder einfach nur genail.

Dario Hendricks

Dario Hendricks

Gitarre | Gesang

Dario ist der Jüngste in der Band. Allerdings ist das kein Manko, denn durch sein Gitarrenspiel und seinen Gesang passt er perfekt in die Besetzung.

Zusammen mit Eddy bildet er den melodiösen Kern von "Akustik Disco" und interpretiert die Coversongs komplett neu.

Er kann es einfach!

Christof Lang

Christof Lang

Schlagzeug | Gesang

Eigentlich ist Chris ein Vollblut-Drummer dem es nicht dynamisch genug sein kann. Von Metall bis fetten Rocksongs fühlt er sich hinter seinem Drumkit zu Hause. Nachdem er eine einfache Cachon bearbeitete, hat er nach und nach sein Set erweitert, bis er nun ein sehr kleines Jazz-Schlagzeug spielt.

Einfach nur gut mit einem MEGA Sound!